Seit dem 16.10.2008 gibt es das:

 

Wahlfelder Schock Team

 

 

Wir treffen uns alle 14 Tage zu einem gemütlichen Abend in unserer Schockrunde meist in Wahlfeld.

Wir, das sind Helmut, Erwin,  Frank, Olaf  und ich ! ab und zu haben wir auch gerne Gastschocker  in unseren Reihen dabei.  Nach fast genau einem Jahr hatten wir unser selbst gesetztes Ziel erreicht, Mallorca Tour an die Ballenario`s für 4 volle Tage. Was sollen wir heucheln, wir sind viel gewandert, haben uns die Insel angesehen und bei bestem Wetter die kulinarischen Köstlichkeiten der Balearen genossen.

hasta el próximo año

 

Nach dem Erfolg 2011 bei der Deutschen Schock Meisterschaft  ( 6. Platz als Teamwertung ) haben wir uns entschieden alles so weiter zu machen und wenn die Kasse es erlaubt auch jedes Jahr eine Tour nach Spanien zu planen. 

Wandern, Wandern, Wandern....

 

 

Schocktour 2014

 

 

Schocktour 2012

Hier sei aber auch festgehalten 2012/2013 gab es einen Wechsel in der Mannschaft, für Andre kam Olaf ins Team

Schock Tour 2011

 

 

 

Schocktour Mallorca 2010

 

 

 

Zu unseren spielerischen Qualitäten während eines Jahres hier einige Auszüge unserer Statistik:

23 Spielabende

329 Spielrunden

14 Spiele pro Abend im Schnitt

Über die 700 Tassen Tee will hier keiner weiter reden, deshalb lassen wir das...

 

 

 

7. Deutsche Schock Meisterschaft 2011

Am 2.April 2011 war es soweit, wir hatten die Anmeldung in der Tasche und machten uns gegen 10:00 Uhr auf den Weg nach Oberpleis. Dort angekommen erlebten wir  unbeschreibliche Szenen und einen sehr schönen, lustigen Tag. Die 7. Deutsche Schock Meisterschaft startete gegen 11:30 Uhr nach dem Anklingen der Nationalhymne und nach dem lauten Runterzählen von 10 auf 0 hämmerten ca 600 Teilnehmer gleichzeitig ohne Hemmungen Ihre Würfel auf die Tische. Man muss es erleben !!!! Durch ein KO System mit 2 Leben pro Person ( in Form von Armbändern ) ging es Runde um Runde weiter. Gegen 20:00 Uhr ging es unter den letzten 16 Teilnehmer, die bis dahin noch ungeschlagen waren, in das Halbfinale, hier war immer noch ein Wahlfelder an den Tischen vertreten und wie wir später auch durch die Presse erfahren haben, der letzte lokale Vertreter aus unserer Region. Zum guten Schluss reichte es wohl für einen  Spieler des Wahlfelder Schock Team´s  für einen Platz unter den besten 10 Schockern in Deutschland. Gegen 22:00 Uhr wurde dann durch das Ausscheiden  in der Meisterschaft bedingt der Heimweg angetreten. An dieser Stelle sei dem Veranstalter ein Lob für die Organisation ausgesprochen, es hat uns allen sehr gut gefallen und wir versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Hier noch der Pressebericht aus dem GA !

klick hier !

 

Stadtmeisterschaften:

Weiterhin hatten wir Ende des Jahres 2011 bei den offiziellen Stadtmeisterschaften im Sportlerheim des TUS 05 Oberpleis teilgenommen. Da dort aber andere Wettkampfregeln galten waren wir uns einig dies nicht noch einmal zu wiederholen. Wir bleiben bei unseren Trainingszeiten alle 2 Wochen Donnerstag Abend und sind mit Spaß und Freude dabei geblieben.